Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo 3D-Profis
#1
Hallo Leute, bin Eugen, komme aus Ulm und bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer UpBox von Tiertime.
 [Bild: f7bc55-1470909774.jpg]
Ich hätte allerdings gleich ein paar Fragen an 3D-Nutzer. Das Mitgelieferte Filament von Tiertime lieferte eine einwandfreie Arbeit.
[Bild: 6d6bc9-1470918281.jpg]
Er druckte Sachen aus, die wirklich sehr schön waren. Sauber, ohne jegliche Probleme. Nachdem die 500g Filament aus waren,
bin ich natürlich gleich auf die suche nach neuem Filament gegangen. Jetzt habe ich eins von filamentworld und eins von Hatchbox.
Und siehe da, beides ist unbrauchbar. Siehe Bildvergleich
[Bild: 516dfd-1470917628.jpg]
Ganz rechts unten, ist der Ausdruck mit einem Tiertime-Filament, in der Mitte ist der von Hatchbox und ganz links ist der von filamentworld.
Habe allerdings gemerkt,das mein Drucker bei 270 Grad konstant druckt, auf der Verpackung von Hatchbox steht allerdings 210-240 Grad
und bei Filamentworld 220-240. Kann das evtl, damit zusammen hängen? 
Desweiteren wäre die Frage, ob es bei der mitgelieferten Software UPStudio möglich ist die Temperatur auf 230 Grad zu drosseln und
ob das überhaupt irgendwie geht? Möchte ehrlich gesagt nicht immer über 36€ für 500 für Tiertime Filament ausgeben. Beide anderen waren bei 24,90 und 19,90
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit für meine Box ein anderes Programm zu benutzen, mit der ich auch Temperatur einstellen könnte.

Würde mich sehr freuen, wenn es sich paar Profis finden, die Antwort wissen.

Schöne Grüße
Eugen
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste