Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Herr Drahtsalat stellt sich vor
#1
Einen guten Tag und schöne Grüße an euer Forum hier

Ich bin langjähriger Elektronikbastler im fortgeschrittenem Stadium und möchte zukünftig gerne auch mehr mechanische Projekte bauen und Ersatzteile anfertigen.

Mit klassischer Mechanik (bohren, biegen, feilen) bin ich nie so richtig erfolgreich gewesen. Mir fehlte es dazu an Geschick und Gedult.

Umso mehr bin ich von 3D-Druckern fasziniert, wie sich in so einem Gerät ein Computermodell als funktionsfähiges Bauteil materialisiert.

Bis jetzt drucke ich noch als Gast an fremden Druckern wenn sich einmal eine Gelegenheit ergibt. In absehbarer Zeit möchte ich mir aber ein eigenes Gerät zulegen und werde demnächst mal ein paar Fragen zum richtigen Kauf stellen.

Im Tausch biete ich euch aber gerne meine Hilfe wo ich mich auskenne. Dies betrifft betrifft vor allem Elektronik, Geräte reparieren und neue Schaltungen entwerfen. Desweiteren habe ich mich aber auch schon ganz gut in OpenSCAD eingearbeitet um mechanische Teile damit zu entwerfen.


Mit freundlichen Grüßen vom Drahtsalat
Antworten
#2
Danke für deine Vorstellung!

Herzlich Willkommen Herr Drahtsalat  Wink !
Antworten
#3
(19.07.2015, 10:36)tommiko schrieb: Danke für deine Vorstellung!

Herzlich Willkommen Herr Drahtsalat  Wink !

3D Druck macht auch einfach mehr Spaß und ist eine zukunftstechnologie. In welche Richtung soll dein Drucker denn gehen?? Eigenschften. Preis. etc.
Antworten
#4
Hallo Heiner

Die technischen Details habe ich auf http://3ddrucker-forum.de/thread-22-post-39.html beschrieben.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste