Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umzug aus dem Fenster
#1
Hallo und guten Morgen liebe Community,

ich hab ne ziemlich ärgerliche Frage die mich jetzt schon die ganze Woche wach hält. Ich muss leider raus aus meiner Wohnung. Ich wohne in der Nähe von Zürich und meine Wohnung ist im 3. Stock. Jetzt zu meinem Problem. Ich bin einfach nicht gerade der flüssigste und kann meine Ikea Möbel nicht ein 3. mal auseinanderbauen, da sie sonst auseinanderfallen. Ich bekomme die Möbel aber auch nicht durch das Treppenhaus, da ich ganz oben ohne und das Treppenhaus oben mit der Dachschräge einfach selbst für einen Menschen schon klein ist. Gibt es ein Umzugsservice die irgendwie anbieten das man die Möbel aus dem Fenster transportiert? Alleine schaffe ich das niemals
Antworten
#2
Oh je du Armer, die meisten Menschen freuen sich wenn sie umziehen und du scheinst dir echt viele Gedanken und Sorgen zu machen. Ich hoffe dass bald jemand eine Antwort für dich hat und dir da weiterhelfen kann ich bin leider nicht aus der Züricher Umgebung und kann da denke ich nicht so gut weiterhelfen. Schau doch ansonsten mal im Internet, das hilft eigentlich immer weiter. Und vielleicht hilft dir deine hoffentlich "flüssgigere" Verwandschaft oder der Freundeskreis? Ich denke laut deines Beitrags wurst du auf jeden Fall Hilfe benötigen und drücke dir die Daumen, dass du da nicht allein durch musst.
Antworten
#3
Das ist natürlich schlecht. Kommt man allgemein mit deinen Möbeln nicht durch das Treppenhaus oder nur du alleine nicht. Hast du dir, wenn dem so ist, schon mal Gedanken gemacht vielleicht eine Umzugsfirma zu engagieren? Da sind ja immer Profis am Werk die genau wissen was sie tun und wie sie am Besten was wohin befördern. Natürlich ist das ganze auch nicht geschenkt, allerdings schätze ich mal immer noch günstiger als wenn du dir komplett neue Möbel holen musst. Ich selber habe mit diesem Zügelunternehmen gute Erfahrungen gemacht. Hoffe, das könnte auch was für dich sein. Die Umgebung passt ja schon mal.
Antworten
#4
Halli Hallo, ich bin es schon wieder und wollte nur mal kurz nochmal einen Beitrag verfassen, da ich auch eine Umzugs Firma empfohlen bekommen habe von einer Kollegin und den wollte ich jetzt hier rein schreiben, weil ich dabei sofort an dich gedacht habe, also sie mir von dem Umzug ihrer Tochter am WE erzählt hatte. Nun die Firma jetzt hier rein zuschreiben ist wie ich sehe schon zu spät, da diese hier schon jemand erwähnt hat, von dem her wird es nun bestimmt nicht all zu schlimm und du bewältugst den Umzug super leicht. Viel Erfolg und viele Grüße.
Antworten
#5
Hallo, mensch dass ich so viele Beiträge erhalte, das habe ich echt gar nicht erwartet und bin echt erstaunt, dass ihr mir alle geschrieben habt, Danke euch allen, Danke für jeden einzelnen Beitrag. Das ist echt super cool von euch. Ja es ist nun mal zum Kot... dass ich ausziehen muss, entschuldigt die Ausdrucksweise. Also dann werde ich die, die ihr mir empfohlen habt auch engagieren und die sollen mir dabei helfen sonst wird es ja noch schlimmer wenn ich alles allein machen müsste. Hoffentlich sind die nicht all zu teuer und jetzt muss schnell noch was Neues her, fast hätte ich schon was aber das wurde mir abgesagt, nichts funktioniert einfach...
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste