Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altmodisches Garagentor
#1
Hallo zusammen,

wir haben bei uns eine relativ alte Garage mit Schwingtor, bei der man das Tor noch umständlich von Hand öffnen muss. Am Anfang hat es mich noch nicht sonderlich gestört, da ich froh war, überhaupt mal eine Garage zu haben. Dort, wo ich wohne, herrscht eigentlich dauerhaft Parkplatznot, weshalb man echt Glück haben muss, wenn man doch mal einen findet. Nach und nach habe ich aber bemerkt, wie nervig es ist, jedes Mal beim Reinfahren in die Garage erstmal aussteigen zu müssen, um die Garage zu öffnen. Muss ich mir dann extra ein neues Tor kaufen, wenn ich möchte, dass das automatisch geht oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten?
Antworten
#2
Unsere Garage würde ich freiwillig auch nicht mehr hergeben! Nicht mal nur wegen dem sicheren Parkplatz, den man damit hat. Im Winter erspart man sich da echt viel Zeit, wenn man nicht erst alles von Schnee und Eis befreien muss, sondern direkt losfahren kann. So ein Antrieb gehört da für mich auch einfach dazu. Zwingend musst du dir nicht unbedingt extra ein neues Tor dafür kaufen. Lies dir am besten Mal den Artikel https://www.garaka.de/garagentorantrieb/schwingtor/ dazu durch. Da stehen eigentlich alle wichtigen Infos die du bei deinem Vorhaben beachten solltest. Wenn du dir dann nämlich nur einen Antrieb zulegen solltest, muss der ja dann auch kompatibel sein.
Antworten
#3
Das ist schon mal gut zu wissen, dass ich auch weiterhin mein Garagentor behalten kann! Etwas älter ist das zwar schon, aber eigentlich ist es echt noch voll in Ordnung. Wie gesagt, das einzige, was mich daran stört, ist, dass ich alles selbst von Hand machen muss. In der Nachbarschaft sieht es auch immer ganz traurig aus, wenn alle ohne extra aussteigen zu müssen in die Garage fahren können und ich dann mit meinem Schwingtor da stehe. Ich werde mich auf jeden Fall noch etwas informieren, auf welche Eigenschaften ich dann mit dem Antrieb achten muss, damit er auch zu meinem Tor passt.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste