Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es schimmelt
#1
Guten Morgen liebe Community,

ein Bekannter von mir hat eine Immobilie, welche er regelmäßig an Studenten vermietet. Jetzt ist folgendes Problem entstanden. Zuletzt hat er die 2 Zimmer Wohngemeinschaft an eine Studentin und an einen Studenten vermietet. Die Studentin ist jetzt ausgezogen vor ein paar Tagen und der aufmerksame Student hat gesehen, dass in der hinteren Ecke der Studentin es ziemlich am schimmeln ist und hat sofort dem Vermieter Bescheid gegeben. Er sagte auch, dass er sich nicht wirklich wundert dass das Zimmer verschimmelt ist, da sie wohl nie gelüftet hat und auch nie das Zimmer verlassen hat und sobald mal die Zimmertür auf war hat die Wohnung wohl nach einer Mischung von Douglas und Fitnessumkleide gerochen. Wie kann man den Schimmel denn am kostengünstigsten beseitigen und was kann man danach dann vorsorglich gegen Schimmelbildung tun?
Antworten
#2
Solche Menschen sind mir echt ein Rätsel. Also ein paar Mal am Tag sollte man ja schon mal bei sich lüften. Gerade, wenn man sowieso die meiste Zeit nur im Zimmer verbringt, staut sich ja die ganze schlechte Luft an, sodass man sich selber eigentlich irgendwann gar nicht mehr wohl fühlen kann. Hatte sie denn nie Besuch von Familie oder Freunden? Wenn jemand vorbei gekommen wäre, hätte doch bestimmt auch jemand mal was gesagt wegen dem Geruch. Naja, jetzt ist es ja schon zu spät und der Schimmel ist da. Vielleicht hilft euch ja der Artikel https://www.luftka.de/ratgeber/schimmel-...gsgeraete/ weiter. Dort wird ein Luftentfeuchter als Lösung vorgeschlagen.
Antworten
#3
Ja ich kann das auch nicht verstehen wie man da so leben kann. ich mein das ist doch ein natürliches Bedürfnis das man frische Luft im Zimmer hat. Meine Fenster sind fast durchgehend gekippt und vor allem nachts kann ich ohne offenes Fenster gar nicht schlafen. Sogar im tiefsten Winter steht bei mir das Fenster auf Kippe, Ob das Mädchen keinen Besuch hatte, weiß ich gar nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie da Leute eingeladen hat. Manchmal sind Frauen doch echt noch schlimmer als Männer. Naja vielen Dank für den Tipp. Das werde ich ihm mal weitergeben. LG
Antworten
#4
Herr Ober, was ist Schimmel?
Schimmel ist die Bezeichnung für ein weißes Pferd, mein Herr.
Und was macht dann dieses weiße Pferd auf meinem Essen?
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste