Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dekupiersäge für 3D-Objekte
#1
Hallo ihr Lieben,
ich suche nach einer Dekupiersäge, die ich zur Nachbearbeitung meiner 3D gedruckten Figuren verwenden kann. 
Oft will ich bei meinen 3D Werken noch ein kleines Stück abtrennen. Das würde mir mit einer Dekupiersäge sehr einfacher fallen. Für die feine Nachbearbeitung benötige ich also ein sehr feines Sägeblatt. Das müsste die Dekupiersäge unterstützen. 
Im Allgemeinen Suche ich auch nach einer qualitativ hochwertigen Maschine. Also empfehlt mir bitte keinen Schrott Smile
Über passende Empfehlungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Antworten
#2
Gestaltest du deine Modelle nicht schon vorher so, dass die dann letztendlich genau so passen, wie du es dir vorstellst? Das würde zumindest die Abriet mit dem Sägen ersparen. Allerdings bin ich auch eher der Typ, dem dann noch irgendwelche Sachen einfallen, die unbedingt noch geändert werden müssen. Deshalb versuche ich mir immer vorher alles genau zu überlegen und informiere mich schon über mögliche Optimierungen. Naja, von Sägen habe ich auf jeden Fall nicht so viel Ahnung. Vielleicht findest du ja noch was.
Antworten
#3
Egal wie viel man plant, manchmal kommt einem dann doch erst später die eine Sache in den Sinn, die jetzt unbedingt noch geändert werden muss, damit das Modell auch wirklich zu 100% perfekt ist. Ansonsten muss man ansonsten immer wieder dran denken, dass etwas nicht passt, wenn man es sich anschaut. Welches Werkzeug du dafür nimmst, steht dir ja frei zu, aber eine Säge ist da schon ziemlich gut. Hier sind ein paar Modelle im Vergleich aufgeführt, kannst ja mal schauen, ob da was für dich dabei ist.
Antworten
#4
Hey vielen dank dafür! Ich war auch lange auf der suche
Antworten
#5
Bin bis jetzt noch nicht wirklich dazu gekommen mich hier bei euch zu bedanken, weshalb ich das jetzt noch nachhole! Ich hatte ja mal zwischendurch noch versucht selbst was zu finden, aber das war mir einfach alles zu unübersichtlich. Der Vergleichstest kommt da echt ganz gelegen. Mir hat sogar direkt ein Modell zugesagt, weshalb ich mir das relativ schnell zugelegt hab. Es läuft auch alles so, wie es muss und ist somit perfekt für meine Zwecke!
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste