Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung Laminiergerät für Fotos
#1
Hallo zusammen,
ein Freund von mir besitzt den 3D - Drucker Ultimaker 3. Da ich mich als fortgeschrittener Fotograf anpreisen darf, hat er mich gebeten, seinen 3D - Drucker und seine Ergebnisse (Skulpturen) zu Fotografieren. 
Die Fotos will er ausgedruckt. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, die Fotos mit einem Laminiergerät zu versiegeln. Da er die Bilder dann auch seinen Freunden, Kunden und Bekannten zeigen will, denke ich, dass dies die Beste Lösung ist. 
Jetzt suche ich also hier nach einigen Empfehlungen von Laminiergeräten. Da kenne ich mich nicht so gut aus und hoffe auf Unterstützung. Welches ist denn am Besten für das Laminieren von Fotos geeignet?

Gruß
Thea
Antworten
#2
Was fotografierst du denn so alles? Ist das eher so ein Hobby Ding oder machst du es wirklich professionell? Du musst ja schon ziemlich gut sein, wenn er die Bilder dann sozusagen als Werbung nehmen möchte. Selbst, wenn ich mit einem Hobby Fotografen befreundet bin, achte ich ja trotzdem darauf, dass die Bilder von ihm wirklich was her machen. Das mit dem Laminieren ist keine schlechte Idee, wirkt auf jeden Fall seriöser wie ein normales ausgedrucktes Bild und es hält ja auch länger. Ich hab mal geschaut und hier gibt es ein paar Modelle im Test . Hoffentlich hilft dir das weiter!
Antworten
#3
Ja genau, er war echt begeistert von meinen Bildern und gemeint, dass es total gut werden wird mit den Bildern. Ich geb mir natürlich auch viel Mühe dabei, denn ich will, dass er Erfolg hat und meinen Ruf als Fotografen, wenn auch größtenteils hobbymäßig, baut das ja genauso auf. Mit einem normalen ausgedruckten Bild, denke ich genauso, dass es zu unseriös wirken würde. Das Bild soll ja dann immer wieder rumgezeigt werden. Da sollte es nicht so zerbrechlich sein. Dieses Wochenende haben wir uns jetzt für das "Fotoshooting" verabredet. Für die einzelnen Modelle bringe ich dann auch eine Leinwand mit, damit alles richtig professionell wirkt. Danke noch dafür!
Antworten
#4
Habe selber auch ein Laminärtgeärt und benutze es fast jeden Tag!
Antworten
#5
Ich benutze immer das von meinen Eltern, das reicht für meine Zwecke völlig aus.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste