Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Hallo,

ich hab vor mir demnächst einen 3D Drucker zu kaufen, welche Modelle eignen sich für Anfänger besonders gut ?
Welche Seiten könnt ihr mir empfehlen um mich zu informieren ?

Vielen Dank schonmal,

Gruß.

ps. Hat jemand Erfahrungen mit dem Flashforge Creator Pro http://3d-drucker-kauf.org/ ?
Antworten
#2
Schade das hier so wenig los ist! Habe mir etwas mehr davon versprochen!
Erst mal herzlich wilkommen, hier im Forum. Es ist warscheinlich gut sich VORHER richtig zu informieren, als hinterher zu fluchen, "ach hätte ich mich doch vorher richtig informiert,
wäre mir der fehlkauf erspart worden" Schade das sich hier keiner findet, obwohl wir das bestimmt alle einmal durchgemacht haben!
Ich kann leider auch nicht auf einen großen erfahrungschatz zurückgreifen, da ich auch erst angefangen habe. Daher bitte ich meine erfahrungen nicht zu verallgemeinern.
Also ich habe zu Weihnachten einen Geeetech Prusa I3 Bausatz bekommen, und finde ihn qualitativ sehr hochwertig! Wenn auch leider nicht komplett. Mir fehlt hier die für Anfänger wichtigen
informationen, was genau alles zu beachten ist, wie genau das funktioniert, und auch eine Bauanleitung auf DVD wäre keine schlechte Idee gewesen! (gibt es aber im Internet und auf YouTube) Aber damit erschöpft sich das ganze dann auch schon. Kein Hinweis auf geeignete Software, oder Material oder wie es genau funktioniert. Hier hilft nur das Internet zu bemühen,
und ein Forum zu finden, wo einem Anfänger die wichtigsten Dinge vernünftig erklärt werden. (Schreibt bitte wenn ihr eins findet!!)
Also mitlerweile habe ich meinen Drucker zum laufen bekommen, wenn auch mit einigen problemen, aber ich denke die hatten alle vorher.
Mitlerweile bekomme ich einfache Drucke recht gut hin, wobei auch die Fehler nicht umbedingt ins gewicht fallen.
Ich wünsche Dir vile Glück, und hoffe Dir wenigstens etwas geholfen zu haben.
Gruß MM
Antworten
#3
Danke für deine Antwort  Smile !
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste