Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D-Druck Prozessablauf
#1
Hallo an alle,

ich bin grad auf der Suche nach Literatur zum 3D Druckprozess.
Vielleicht kann mir hier ja jemand etwas empfehlen.
Ich bräuchte eine detaillierte Beschreibung des Ablaufes.
Also vom Anfang an, über die Planung und die ersten Entwürfe eines Objekts mit Materialauswahl und Druckverfahren (...), über den Druck, bis hin zur Überprüfung des Gedruckten und eventuell anstehenden Nacharbeiten.

Kennt da jemand was, das er mir gerne empfehlen würde?

Besten Dank an alle die mir helfen  Smile

Beste Grüße
Marius
Antworten
#2
Hey!

Mich würde dieses Thema auch total interessieren, leider finde ich außer ein paar oberflächlichen Artikeln noch nicht allzu viel darüber im Internet. Wenn du also in der Zwischenzeit etwas gefunden hast, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du mich/uns daran teilhaben lassen würdest. 

Auf  https://www.druckerpunkt.de/3d kann ich beispielsweise noch ein sehr interessantes Video beisteuern, was mich persönlich total fasziniert hat. Dabei geht es um einen 3D-Drucker mit Lego-Steinen.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste