Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vom Boiler zum Durchlauferhitzer
#1
Hallo zusammen,

meine Frage passt nicht ganz so gut zum Forum, aber sie hat zumindest was mit dem täglichen Leben zu tun. Ein Freund von mir wohnt in einem relativ alten Haus. Bisher wurde sein Wasser für Dusche und Co. immer mit einem Boiler erhitzt, aber jetzt will er wohl auf so einen Durchlauferhitzer umsteigen. Er kennt sich mit dem Thema nicht besonders gut aus und möchte sich gerade dazu alle möglichen Infos beschaffen. Da er gerade ziemlich viel um die Ohren hat, hab ich mir überlegt, dass ich ihm da vielleicht ein wenig unter die Arme greifen kann. Kennt sich jemand mit dem Thema aus und kann vielleicht ein paar Infos dazu geben?
Antworten
#2
Servus martha47,

durchaus hat deine Frage wenig mit dem Forum zu tun haha! Allerdings ist dieser Beitrag ja in "Andere Themen" geschrieben, von dem her ist es gerade noch so akzeptabel Wink. Bin in diesem Thema leider nicht gerade sehr bewandert, doch bei dem Haus meiner Oma ist es gerade genauso. Da Google einem heutzutage nicht mehr wirklich weiter hilft, sondern eine erweiterte form der Werbung ist(ads getting smarter), hätte ich mich auch an irgendein Forum gewendet. Doch da du es schon für mich erledigt hast, warte ich einfach nur auf eine Antwort von einem der mehr Ahnung hat als wir!

Grüße
Antworten
#3
Hallo zusammen,ja wie bereits gesagt wurde, wenn solche Dinge in "Andere Themen" geschrieben werden, finde ich das absolut in Ordnung. Ich hab seit Jahren einen Durchlauferhitzer und bin sehr zufrieden. Ich kenne mich damit jetzt auch nicht so gut damit aus. Hab natürlich jemand gehabt, der mir das eingebaut hat. Hab aber vor Kurzem als ich mich informiert habe, weil ich nochmal einen neuen einbauen lassen hab., diese Seite gefunden. Die istsehr lesenswert. Vielleicht hilft es euch beiden ja weiter. Oder besser gesagt deinem Freund. Ansonsten wünsche ich euch beiden ein schönes Wochenende mit hoffentlich besserem Wetter in den nächsten Tagen.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste