Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modern vs. Old School
#1
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe für ein Geschenk für meinen Vater. Bei uns in der Familie bin ich der Technik Begeisterte, weshalb ich auch irgendwann auf den 3D Druck gekommen bin. Mein Vater dagegen ist total Old-School. Er hat es schon immer total geliebt irgendwas aus Holz zu machen. Früher hat er wohl immer alte Möbel meiner Oma repariert oder sogar eigene Möbel aus Holz gebastelt. Allerdings hat er dafür wegen der Arbeit immer weniger Zeit gefunden, bis er eigentlich nur noch sporadisch irgendwas gebastelt hat.  Jetzt ist er aber Rentner und sehnt sich wieder zu der Zeit zurück. Meine Geschwister und ich wollen ihn jetzt zu seinem Geburtstag im Februar irgendwas aus dem Bereich schenken. Vielleicht ja irgendeine Säge oder so. Wir würden uns über Tipps freuen!
Antworten
#2
Ich hoffe bis zum Geburtstag ist es noch eine ganze Weile, bisher gibt es hier ja noch nicht viele Antworten. Es wär ja eigentlich auch langweilig, wenn jeder in der Familie die gleichen Hobbies hat. So ist jeder eine Art Experte auf seinem Gebiet. Wenn man dann mal bei etwas Spezifischen Hilfe braucht, weiß man auch, wen man Fragen kann. Allerdings ist es echt schade, wenn man irgendwann nicht mehr dazu kommt, das Hobby auszuüben. Es ist ja eigentlich auch ein guter Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag. Deswegen halte ich es für eine gute Idee, dass ihr ihm da sozusagen einen Schubs in die richtige Richtung geben wollt mit dem Geschenk.
Antworten
#3
Dein Vater hört sich echt nach einem klassischen Handwerker an. Wie kommt es denn, dass er dich nie dafür begeistern konnte? Für deine 3D Modelle musst du ja auch erstmal ein Konzept erstellen und dir Gedanken über alle Einzelheiten machen. Bis auf den Teil, bei dem Mann sozusagen selbst Hand anlegen muss, sind eure Hobbies ja eigentlich ziemlich ähnlich. Es heißt ja auch nicht umsonst, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt. Wenn er gerne Möbel baut, dann wäre, wie dort zu sehen ist, eine Bandsäge das Richtige für ihn. Am besten liest du dich erstmal in das Ganze ein wenig ein und suchst dann ein Modell raus.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste