Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsteiger sucht Kaufberatung
#2
Grüß dich Drahtsalat.

Also den Prusa Bausatz würde ich an deiner Stelle, da es dir um Genauigkeit geht, gleich wieder vergessen.
Diese Baureihe ist mit dem Wissen von vor 5 Jahren konzipiert worden und birgt gerade für Einsteiger einige erhebliche Hürden.
Die Prusa Reihe ist mittlerweile in der dritten Generation angelangt. Stichwort Prusa i3.
Der gute Mann in diesem Video hat mal aufgezeigt auf was man sich alles bei einem Prusa Mendel einlässt:
https://www.youtube.com/watch?v=KKLXp4y-...ion_727794

Was deine Gewinde angeht:
Es gibt mittlerweile die Möglichkeit einen Druck zu pausieren, so dass man in entsprechend eingeplante Aussparungen Muttern einlegen kann, bevor der
Drucker dieser dann umschließt und somit ein Bangen um Genauigkeit unnötig macht.

Nun bleibt die Frage um eine Empfehlung.
Und da wird es schwierig. Nicht jeder hat jedes Modell getestet bzw. damit schon gearbeitet und kann daher ein allgemein gültige Aussage treffen.
Alle bis auf einen. Ein Youtuber namens Tom Sanladerer, seines Zeichens Konstruktör für einen Automobilkonzern, testet Seriendrucker und Kits auf Herz und Nieren.
Neulich erst habe ich ein Video zu einem Drucker gesehen der dich wirklich interessieren könnte:
https://youtu.be/U3q9f_0Lcu8?t=26s

Gruß,

Roland P.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Einsteiger sucht Kaufberatung - Drahtsalat - 19.07.2015, 11:37
RE: Einsteiger sucht Kaufberatung - Roland P. - 20.07.2015, 06:55
RE: Einsteiger sucht Kaufberatung - Drahtsalat - 22.07.2015, 08:19
RE: Einsteiger sucht Kaufberatung - Drahtsalat - 04.08.2015, 17:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste