Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsteiger sucht Kaufberatung
#3
Hallo Roland

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort

Also erst einmal vielen Dank für die Links, allerdings habe ich es nicht so wirklich mit Youtube-Videos. Kannst du mir auch Webseiten mit Text zum Lesen empfehlen?

Der printrbot kann leider nur PLA was für mich uninterresant ist.
Könnte man den mit einem Heizbett ergänzen?
Könnte man ein Bedienteil mit Display und Kartenleser anschließen?
Gibt es Händler aus Deutschland die den Vertreiben?



Zum Prusa i3 hätte ich noch den hier gefunden:
http://3d-druck-shop.youin3d.com/online-...usatz-set/

Ich sehe nicht wirklich ein Problem darin wenn der Drucker als Bausatz kommt und ich zwei Wochenenden zum Zusammenbau brauche. Wichtig ist nur daß alle Teile dabei sind und ich nicht mehrfach irgendwo bestellen muß.



Mit dem Beispiel "Gewinde" meinte ich nicht Maschinenbaugewinde.

Es geht mir darum daß ich unter anderem alte Steckverbinder und Gehäuseteile von Geräten nachbauen und neues Zubehör anfertigen möchte. Ich gehöre zu den Leuten die nicht jedes Jahr eine neues Mobiltelefon kaufen sondern "altes Zeug" reparieren und individuell ergänzen.

Da gibt es zum Beispiel Buchsen mit Gewindestutzen und der Stecker wird von einer Überwurfmutter gehalten. Solche Sachen haben üblicherweise keine Norm sondern werden vom Hersteller nach Würfeln oder Münzwurf entschieden.

Andere Beispiele die ich nach- und umbauen möchte wären Akkupacks für Funkgeräte die mit einer Schwalbenschwanzführung befestigt sind.
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Einsteiger sucht Kaufberatung - Drahtsalat - 19.07.2015, 11:37
RE: Einsteiger sucht Kaufberatung - Drahtsalat - 22.07.2015, 08:19
RE: Einsteiger sucht Kaufberatung - Drahtsalat - 04.08.2015, 17:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste