Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen 3D Drucker kaufen?
#1
Guten Abend,

es ist soweit, ich möchte mir die Tage endlich einen 3D Drucker kaufen. Schon lange habe ich überlegt und gesucht, aber ich möchte nochmal die Meinung von euch hören bevor ich mich entscheide. 

Als Budget habe ich mir zwischen 200 bis 500 Euro gesetzt. Der 3D Drucker sollte nicht zu groß sein, also schön kompakt. Was die Druckqualität angeht, sollte er nicht der Schlechteste sein. Ich möchte ihn aber nur hauptsächlich für Spielereien benutzen, um das ein oder andere Objekt zu drucken. Das Filament sollte schon dabei sein mit verschiedenen Farben. Das Ganze sollte einfach vom Laptop aus einstellbar sein. Am Besten auch eine Übertragung ohne Kabel.

Nun zu den Druckern, die in der engeren Auswahl stehen:  

Der Anycubic hat mich bis jetzt sehr angesprochen:
Anycubic I3 Mega 3D Drucker

Ein weiterer 3D Drucker, der mir schon von Freunden empfohlen wurde:
GIANTARM® 3D-Drucker Mecreator

Und zuletzt der Flashforge, welcher mir aufgrund seiner kompakten Größe gefällt:
Flashforge 1169 3D Drucker

Vlt. kennt ihr noch Modelle, welche noch besser auf meine Bedürfnisse passen.

Vielen Dank und schönen Abend noch.

Tim  Smile
Man kann über fast alles lachen. Nur nicht mit jedem. Wink
Antworten
#2
(13.12.2017, 19:13)Tim Berner schrieb: Guten Abend,

es ist soweit, ich möchte mir die Tage endlich einen 3D Drucker kaufen. Schon lange habe ich überlegt und gesucht, aber ich möchte nochmal die Meinung von euch hören bevor ich mich entscheide. 

Als Budget habe ich mir zwischen 200 bis 500 Euro gesetzt. Der 3D Drucker sollte nicht zu groß sein, also schön kompakt. Was die Druckqualität angeht, sollte er nicht der Schlechteste sein. Ich möchte ihn aber nur hauptsächlich für Spielereien benutzen, um das ein oder andere Objekt zu drucken. Das Filament sollte schon dabei sein mit verschiedenen Farben. Das Ganze sollte einfach vom Laptop aus einstellbar sein. Am Besten auch eine Übertragung ohne Kabel.

Nun zu den Druckern, die in der engeren Auswahl stehen:  

Der Anycubic hat mich bis jetzt sehr angesprochen:
Anycubic I3 Mega 3D Drucker

Ein weiterer 3D Drucker, der mir schon von Freunden empfohlen wurde:
GIANTARM® 3D-Drucker Mecreator

Und zuletzt der Flashforge, welcher mir aufgrund seiner kompakten Größe gefällt:
Flashforge 1169 3D Drucker

Vlt. kennt ihr noch Modelle, welche noch besser auf meine Bedürfnisse passen.

Vielen Dank und schönen Abend noch.

Tim  Smile
Anycubic i3 ist sehr günstig. Ich habe auch gute Erfahrung vom Bekanntekreis geholt.  Den plane ich zu kaufen, wenn ich ein Projekt habe.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste