3D Drucker Forum - Infos - Club - News
YellowDevil stellt sich vor - Druckversion

+- 3D Drucker Forum - Infos - Club - News (http://3ddrucker-forum.de)
+-- Forum: 3D Drucker (http://3ddrucker-forum.de/forum-1.html)
+--- Forum: Neue Mitglieder (http://3ddrucker-forum.de/forum-21.html)
+--- Thema: YellowDevil stellt sich vor (/thread-3007.html)



YellowDevil stellt sich vor - YellowDevil - 19.04.2016

Moin Zusammen,

Ich befasse mich mit dem Thema 3D Druck (Additive Fertigung) seit ca. 4 Jahren. Ich komme aus dem CAD/CAM Bereich bei einem der großen OEMs. Begonnen habe ich mit einem Mendelbausatz und bin zu einem CTC gekommen, der bis heute noch funktioniert. Mittlerweile sind es insgesamt 5 Drucker, die bei mir ihre Arbeit tun. Dazu zählt ein Sparkcube Eigenbau, ein Sparkcube auf 500mm Höhe umgebaut, der CTC Duplicator, ein Kossel Mini und der neuste ein SLA von CTC. Photogametrie und scannen mit Kinect und Co gehören auch zu meinen Beschäftigungsfeldern.