3D Drucker Forum - Infos - Club - News
Vorstellung Roland Piewitt - Druckversion

+- 3D Drucker Forum - Infos - Club - News (http://3ddrucker-forum.de)
+-- Forum: 3D Drucker (http://3ddrucker-forum.de/forum-1.html)
+--- Forum: Neue Mitglieder (http://3ddrucker-forum.de/forum-21.html)
+--- Thema: Vorstellung Roland Piewitt (/thread-17.html)



Vorstellung Roland Piewitt - Roland P. - 11.07.2015

Grüße! 

Mein Name ist Roland, ich bin gelernter Industriemechaniker Maschinen- und Systemtechnik (IMMS)
und gehe dieser Tage hart auf meinen 30ten Geburtstag zu. 

Das Thema 3D-Druck fasziniert mich nun schon mehrere Jahre. Und so verfolge ich die Entwicklung dieser Technik 
quasi seit den Kindertagen von RepRap und Prusa Mendel.
Angeschafft habe ich mir seiner Zeit nur noch keines dieser Modelle, da mich die Ergenisse dieser Serien nicht überzeugen 
konnten. Es war halt alles noch eine "experimentelle Wissenschaft" so ein Gerät zum Laufen zu kriegen, so dass es quasi
nie garantiert werden konnte, das am Ende einer Investition auch ein praktischer Nutzen stand. 

Lange Rede kurzer Sinn: Perfektion ist mein Antrieb.
Nennt es eine Berufskrankheit, aber ich sehe es halt nicht ein, wenn ich aus einer Maschine nicht das Optimum heraus kitzeln kann. Wink
Jetzt, wo Hotends nicht mehr von Hand gelötet und gebohrt werden müssen, Motorsteuerungen nicht mehr aus Modellautos entliehen und
Filament in gleichbleibender und vor allem guter Qualität vorhanden ist, habe ich mich aus meinem Beobachtersessel erhoben und 
baue mir meinen eigenen Drucker. 
Verfolgen könnt ihr das Projekt hier: http://3ddrucker-forum.de/thread-15.html

Es grüßt, 
euer Roland


RE: Vorstellung Roland Piewitt - tommiko - 12.07.2015

Hallo Roland,

WILLKOMMEN im Forum.

Danke, für deine ausführliche Vorstellung und deine bereits rege
Beteiligung an diesem noch jungen Forum durch deine zahlreichen Beiträgen.

Viel Spaß beim Teilen von Meinungen und Erfahrungen...

Gruß
Thomas